Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 311080-Z-290701
 
Name: Irina Lanfear   Dienstnummer: 311080-Z-290701
Rang: Oberleutnant   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 28 Jahre
Gewicht: 70 kg   Größe: 1.75 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
RUM - ErmittlerGRUND - AL 2RUM - AL 3
Charaktereigenschaften:
Hallo, ich bin Rina und komme aus einer angesehenen Händlerfamilie. Ich muss gleich einmal allen Gerüchten wiedersprechen, dass meine Eltern adelig sind! Der Patrizier hat sich nämlich noch nicht dazu entschlossen, die großen Verdienste meiner Eltern für die Stadt zu würdigen. Aber ich schweife ab. Ihr wolltet doch Näheres über mich erfahren!

Nun, ich habe keine Geschwister und manch einer behauptet, dass mich meine Eltern verzogen haben. Dagegen muss ich aufs Schärfste protestieren. Ich bin zwar ihr kleiner Liebling, aber das hat sie eigentlich nie davon abgehalten, mir einen Hausarrest aufzubrummen, wenn ich ihn ihrer Meinung nach verdient hatte. Das Leben als reiches Mädchen war so langweilig, dass ich mich mit 18 Jahren nach einer Herausforderung umgesehen habe. Ich fand diese auch im "Austesten von Alarmanlagen". Das war endlich einmal ein Hobby ganz nach meinem Geschmack: Aufregung, Äktschen und Nervenkitzel pur. Vielleicht kann ja irgendwer verstehen, warum ich diese Tätigkeit lieber unlizenziert betrieb und mich nicht bei der Gilde der Diebe meldete. Die Diebe verstanden es auf jeden Fall nicht und starteten eine Hetzjagd auf den von ihnen sogenannten "Schattendieb". Zugegeben, ich hatte anfangs das Glück, als wohlhabende Tochter nicht dem üblichen Kreis der Verdächtigen zu entsprechen, aber als es dann immer knapper wurde, musste ich mir eine noch bessere Tarnung einfallen lassen.

Grübelnd saß ich damals wieder einmal in der Bahre, als mir ein Plakat der Stadtwache ins Auge stach, auf dem in großen Buchstaben stand: WE WANT YOU! Ich dachte mir: "Da gehst du hin, das ist das beste Alibi, was es je gab..." und machte mich auf den Weg ins Wachhaus, um mich freiwillig zu melden.

Nun, mein Ausbilder Gonzo stellte auf jeden Fall schnell fest, dass ich nicht der pünktlichste Mensch auf der ganzen Scheibe bin. Ich kam am Anfang meiner Ausbildung im Schnitt 15-30 Minuten zu spät, weil ich wieder einmal verschlafen hatte. Eigentlich war das ja nur zu verständlich, da ich des Nächtens auch noch auf Dächern unterwegs war und mein Hobby ausübte, aber das konnte ich ihm ja schlecht ins Gesicht sagen! Meinen ersten Fall löste ich sozusagen im Vorübergehen, denn ich war wieder einmal geschäftlich unterwegs, als ich einen Plattehandel aufdeckte und die Übeltäter...nun ja....sagen wir der Einfachheit einmal......verhaftete.
Später wurde es immer problematischer, meine zwei Identitäten zu vereinen, vor allem, als mich dummerweise Panther, seines Zeichens verdeckter Ermittler und Fledermaus, bei einem meiner Streifzüge beobachtete. Die darauffolgende "Aktion scharf" wird mir immer im Gedächtnis bleiben als etwas, wofür zumindest Ecatherina und Humph eine ordentliche Strafe verdient haben.

Da mich Panther noch immer beobachtet, habe ich in letzter Zeit mein Hobby sträflich vernachlässigt, was wiederum die Diebesgilde seltsamerweise sehr freut. Ob ich jedoch jemals ganz auf die anständige Seite des Lebens wechsle, möchte ich stark bezweifeln. Dazu macht das Einbrechen einfach zu viel Spaß. Wir werden mal sehen, wie sich mein Leben jetzt weiterentwickelt, da ich gerade mit meiner G.R.U.N.D.-Ausbildung fertig geworden bin und als Ermittlerin bei R.U.M. anfange. Vielleicht komme ich wieder dazu, mein altes Hobby neu aufleben zu lassen. Wer weiß das schon......

Tja, inzwischen weiß ich, dass DAS wohl Wunschdenken war. Nach meiner doch zugegeben steilen Karriere bei der Wache bin ich inzwischen Leutnant und meine Einbrüche in letzter Zeit belaufen sich auf sage und schreibe NULL. Stattdessen sortiere ich Akten, ermittle.. na ja, der übliche Kram halt. Daran gehört schleunigst wieder was geändert!

Vielleicht schafft das ja mein nächster Job.... wer weiß *grinst diabolisch*

Jetzt habe ich soviel über mich erzählt und dabei doch glatt meine Beschreibung vergessen. Also, für alle, die mich noch nicht durch die Wache laufen sahen, wenn ich wieder einmal zu spät zum Dienst kam:
Ich bin ungefähr 1,75 m groß und wiege, neuesten Messungen zufolge, 70 kg. Ich glaub, ich sollte mal wieder abnehmen.. Die meisten würden mich als unauffällig bezeichnen. Meine langen schwarzen Haare trage ich aus praktischen Gründen meist hochgesteckt. Arbeitskleidung ist, wie könnte es wohl anders sein, meine Dienstuniform. In der Freizeit und in meinem Zweittschob bevorzuge ich jedoch eher schwarze Kleidung, die einfach etwas unauffälliger ist. Seit neuestem nenne ich zwei Sumpfdrachen mein eigen, die ich im Lauf von zwei Fällen erhielt. Außerdem sollte sich jeder, der irgendetwas verbrochen hat, vor meinem doch ziemlich beeindruckenden Namens- und Gesichtsgedächtnis in Acht nehmen. Wenn man sich wie ich gezwungenermaßen auf lauter Partys rumtreibt lernt man ziemlich schnell, sich zu merken, wie Leute aussehen, um nicht von einem Fettnäpfchen ins nächste zu treten.

Besonderheit:
Seit eines dienstlichen Ermittlung reagiere ich geradezu allergisch auf Leute, die laut in Bibliotheken reden und trage außerdem eine Narbe auf der Wange, die man allerdings nie zu Gesicht bekommen wird, weil sie immer perfekt überschminkt ist. Weiters habe ich eine unerklärliche Abneigung gegen das Wort Gelee und bin auf Magier im Allgemeinen nicht wirklich gut zu sprechen. Die können einem ganz schön den Tag vermiesen, vor allem wenn sie versuchen, einen Zauberspruch zu lernen und dabei fast das Ende der Scheibe heraufbeschwören.



Ehemalig seit 10.09.2007

Kill reserviert von Humph MeckDwarf (08. 01. 2008)

Aktualität: Letzter Fall: 08.01.2008 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011