Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 300171-R-200902
 
Name: Robin Picardo   Dienstnummer: 300171-R-200902
Rang: Fähnrich   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 28 Jahre
Gewicht: 9 kg   Größe: 1.76 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Fratzenbuch: Fratzenbuch-Profil   Klacker-Adresse: Dobermann-ätt-stadtwache-boucherierouge.am
DOG - DobermannDOG - AL 4Bronze0


bis 02.11. in Wien [28.10.2011, 11:09]

Aussehen:
Er ist ein südländischer Typ mit schwarzem lockigem Haar und leichtem Bauchansatz.
Dunkle rehbraune Augen kennzeichnen ihn.
Robin spricht eigentlich ziemlich akzentfrei, d.h. er wurde von einem etwaigen quirmianischen Akzent verschont.
Bei Recherchen in Schriftrollen oder Büchern trägt Fähnrich Picardo Augengläser (aber das bleibt unter uns ;o) )


Charaktereigenschaften:
Seine überschäumende Begeisterungsfähigkeit und manchmal auch Naivität bereitet ihm oft mehr Schwierigkeiten, als sie ihm nutzt. In manchen Situationen könnte man ihn als unbeholfen, ja sogar tollpatschig bezeichnen.

Die Hoffnung, in der Stadtwache eine neue Heimat zufinden, erhält ihn am Leben.

Mit dem anderen Geschlecht hat er so seine Probleme. Wenn die Konversation deftiger oder anzüglich wird, dann errötet er leicht.

Er glaubt an das Gute im Menschen, was ihm in einer Stadt wie Ankh-Morpork sicherlich viele Probleme bereiten wird.


Familie und Sidekicks:
Robin ist der Sohn von Angelo Picardo, eines anerkannten Arztes, aus Quirm.



Wohnung:
Als Robin in Ankh-Morpork ankam, wohnte er anfangs zur Untermiete bei einer Näherin (bis er erfuhr welcher Tätigkeit sie nachging). Der Gildenexperte leidet an einer noch ungeklärten Phobie gegenüber Näherinnen. Wenn die Anspielungen zu heftig werden, sucht er sein Heil in der Flucht. Niemand weiß warum den Dobermann Ängste im Zusammenhang mit den Näherinnen packen.


Herkunft/Vorgeschichte:
Robins Vater wollte, dass dieser in seine Fußstapfen tritt und ebenfalls Arzt wird. Robin zog es jedoch in die weite Welt. Er unterbrach seine Ausbildung und reiste als sogenannter Baderchirurg durch die Scheibenwelt. Einige unglückliche Zwischenfälle (im Zusammenhang mit der Verordnung von Abführmittel) mit seinen Patienten, sowie eine sehr emotional geführte Diskussion mit einer Hexe zwangen ihn zur Flucht nach Ankh-Morpork, wo er nunmehr der Stadtwache (als berufliche Alternative zum Hungertod) beitrat. Ein gutes hatte die Ausbildung bei Robs Vater dann doch, er stellte fest, dass er größere Mengen an Text schnell lesen und vor allem auch sich merken konnte.
Es ist oft nicht zu übersehen, dass Robin doch lieber noch eine Weile bei seinem Vater gelernt hätte, denn seine Diagnosen sind manchmal katastrophal.
Sein Intersesse am menschlichen Körper und seinen Krankheiten ist immer noch ungebrochen, jedoch die Gilden in Ankh-Morpork faszinieren ihn ebenso sehr.


Charakterentwicklung während der Dienstzeit:
Nach seiner GRUND-Ausbildung, unter Anleitung des damaligen Oberstleutnant Daemon, stieß der Wächter zu DOG, wo er als Dobermann (Gildenexperte Alchemie) und ,nach einiger Zeit, als stellvertretender Abteilungsleiter sein Glück versucht.

Da sich Hauptmann Daemon zu Höherem berufen fühlte, man konnte auch sagen, dass man ihm endlich die Abteilung GRUND anvertraute, wurde Robin nach seiner Ernennung zum Feldwebel zum Abteilungsleiter von DOG.

In letzter Zeit plagen den Dobermann Alpträume, die seit einer Begenung mit dem Weihnachtsras, keinesfalls besser wurden. Als 'Andenken' an die Begegnung mit dem "Weihnachtsvampir" trug Robin eine eingeritzte Narbe in Form einer Rote-Beete-Knolle mit sich. Bis jetzt weiß niemand etwas von der Narbe und den dunklen Träumen die Robin Nacht für Nacht plagen. Dunkle Augenringe und blasses Äußeres sind seit dem seine treuesten Begleiter.
Bei der letzten Außenmission scheint Robin eine Begegnung mit einem Dämonenhasen gehabt zu haben der sich in ihm zu manifestieren beginnt. Seis drum, die Schlafprobleme scheinen gelöst zu sein..aber was ist mit dem matten grasgrünen Glühen das Robin ausstrahlt wenn er schläft?
Nur Dlei hunglige Mäulel weiß im Moment von dem Vorfall; das Glühen scheint ihr bis jetzt auch noch nicht aufgefallen sein.

Nach zwei Jahren gab Robin die Führung der Abteilung DOG wieder ab.


KILL reserviert von Araghast Breguyar. Gültig bis 22.01.07


Sieger des Monats APRIL 2005 im Abteilungspokalwettbewerbs der Stadtwache von Ankh-Morpork!

Aktualität: Letzter Fall: 08.01.2008 – Letztes Charakterisierungs-Update: 28.10.2011