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No Kill Charaktereigenschaften: Atera lernte die Wache durch die Untotenselbsthilfegruppe von Reg Schuh kennen, als erklärter Feind des Vitalismus wohnte sie am Rand der Schatten von Ankh-Morpork. Nun aber als Unteroffizier lebt sie in einer kleinen Wohnung mit Dachgarten, Quietschbauchgasse 43. Wenn sie nicht wie immer im Dienst ist, geht sie in ihrer Freizeit dem Hobby, Frösche züchten und Frösche füttern nach. Ihr Glücksfrosch(es ist noch unklar, ob es nicht eher eine Kröte ist), der fast bei jeder Mission dabei ist, ist matschfarben, ziemlich hässlich, sehr dick und hört bzw. hört überhaupt nicht auf den Namen Sir Henry. Atera selbst bezeichnet ihn als niedlich und setzt ihm gerne Mützchen und Häubchen auf. Es heißt, Henry hätte schon Wächter gebissen, aber das ist alles nur Verleumdung. Als typische Untote verlegt und verliert Atera des öfteren Körperteile. Obwohl sie schon sehr lange ein Zombie ist, hat sie es immer noch nicht richtig gelernt mit dem Nähgarn umzugehen. Meist versucht sie ihre Fälle ohne Waffe zu lösen, lässt es sich aber nicht vermeiden kommt auch mal ihr altes Kurzschwert zum Einsatz. Atera ist eine einfache Untote, am liebsten geht sie auf Streife. Früher hat sie sehr gerne dem Alkohol zugeprostet, seit sie aber auf Entziehungskur in der Klinik des leeren Glases war hat sie dem abgeschworen und trinkt weder im Dienst noch außerhalb. Mitunter fällt ihr das ab und zu schwer, doch rückfällig ist sie noch nicht geworden. Zwar ist ihr Verstand nicht messerscharf, aber manchmal reicht es doch komplexere Betrüge und Verschwörungen aufzudecken. Sie ist außerdem recht hartnäckig, auch wenn sie öfters etwas laut oder patzig wird, wenn mal etwas nicht klappt. Sie war früher schon nicht sehr reaktionsschnell und ist es heute immer noch nicht. Zudem ist sie mit zunehmendem Alter sturer geworden und beharrt nicht selten auf ihrer (natürlich richtigen) Meinung. Ein wenig faul ist sie vielleicht auch, was die Büroarbeit geht. Atera ist in Ankh-Morpork geboren und aufgewachsen, deswegen kennt sie sich hervorragend in der Stadt aus und besitzt die den Bürgern Ankh-Morporks angeborene Neugier, jedoch auch die leichte Abergläubigkeit. Im Grunde ist sie eine waschechte Ankh-Morporkianerin. Unter Umständen auch ein wenig aufbrausend. Ja, das kommt alles mit dem Alter... Als Verkehrsexpertin bei den S.E.A.L.S. entkommt ihr kein noch so gewiefter Eselkarrenlenker und als Ausbilderin bei G.R.U.N.D. kein noch so gewiefter Rekrut. Mittlerweile hat Atera es irgendwie geschafft ein Schild an ihr Büro anzubringen, wo SEALS- Abteilungsleiterin draufsteht. Als dortige "Schäffin" hat sie immer ein Auge darauf, dass die Abteilung im rechten Licht steht und die Gruppe gut zusammen arbeitet. Aussehen: Braune, schulterlange Haare, ca.1,73 groß, sehr viele Nahtstellen, dunkelblaue Augen, leichenblass. Seitdem ihre rechte Hand unrettbar in den Ankh fiel, trägt Atera meist einen Piratenhaken am rechten Arm, da ihr der Gebrauch von fremden "Ersatzteilen" nicht so behagt. Passiv seit 10.07.07 1. Stabsspieß Atera erhält am 08.05.02 einen Verweis, wegen Trunkenheit im Dienst, Unwahrer Äußerung gegenüber einem Vorgesetzten Offizier, begangen in der LMission "Marionetten der Ehre (Das Yakuzza-Komplott Teil 2)" Dort hat sie während den Ermittlungen in einem Fall größere Mengen Whiskey zu sich genommen. Ihren Vorgesetzten Leutnant Humph MeckDwarf hat sie über den Inhalt der Flasche belogen und somit ein weiteres Dienstvergehen begangen. Atera ist in vollem Umfang geständig. Sie gibt zu viel Alkohol zu trinken und das auch im Dienst. Sie ist bereit an einer Therapie teilzunehmen, welche ich als Kommandeur der Wache unbedingt empfehlen würde, anstelle eine Therapie beim Püschologen. Die Geschworenen gehen von leichter Schuld aus, fordern jedoch von Atera anstatt der Sitzung beim Püschologen eine Entziehungskur in der Klinik des leeren Glases. Ehemalig seit 14.12.2007 Aktualität: Letzter Fall: 10.07.2007 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011 |