Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 190685-R-111106
 
Name: Stefan Mann   Dienstnummer: 190685-R-111106
Rang: Gefreiter   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 25 Jahre
Gewicht: 87 kg   Größe: 1.9 m
Büro: keines   Geschichte: Charaktergeschichte
Charaktereigenschaften:
Herkunft:
Stefan lebte bis vor kurzem zusammen mit seinen Eltern in einem kleinen Wald in der Nähe von Ankh-Morpork. Nachdem seine Eltern gestorben waren musste er nun zum ersten mal alleine in die Stadt um Felle zu verkaufen, die er über den Sommer erbeutet hatte und um wichtiges für den Winter einzukaufen. Als er gerade die Felle verkauft hatte fiel ihm ein Plakat der Wache ins Auge, und da er sich direkt angesprochen fühlte bewarb er sich umgehend dort. (Genaueres siehe Ausbildungsmission (wird noch geschrieben))

Aussehen:
Aufgrund seines langen Lebens im Wald ist Stefan relativ durchtrainiert. Sein schulterlanges schwarzes Haar, welches im Mondschein eine lila Schattierung annimmt, fällt ihm aus unerklärlichen Gründen nie in sein Gesicht, welches von smaragdgrünen Augen dominiert wird. Er hat eine etwas dunklere Haut welche aber noch nicht als gebräunt bezeichnet werden kann.

Sonstiges:
Stefan ist ein sehr ruhiger Typ. Sein Leben im Wald war an Langeweile und Gewohnheit fast nicht mehr zu toppen. Dadurch hat er sich eine beinahe unendliche Geduld und Ruhe angeeignet. Ihn nervös zu machen gelingt nur wenn etwas absolut dem entgegen läuft was er eigentlich erwartet.
Im Umgang mit Menschen hat er nur wenig Erfahrung, da er immer nur mit seinen Eltern zusammen war. Durch dieses ständige zusammensein verstanden sie sich schnell wortlos, und aus dieser Tatsache wuchs bei Stefan eine Unlust zu sprechen. Wenn er dann mal spricht tut er dies mit einer sehr dunklen Stimme.
Ähnlich verhält es sich mit seiner Fähigkeit zu schreiben. Da Schreibmaterial im Wald knapp ist musste er sich viel merken. Er kann zwar ein wenig schreiben, brauch dafür jedoch sehr lange.
Da er schon früh zusammen mit seinen Eltern auf die Jagd gehen musste, schenkte ihm sein Vater zu seinem 10. Geburtstag einen Bogen, welchen er etwa 4 Jahre später bei der Jagd benutzen konnte.

Persönlicher Besitz:
- Lederkleidung mit einigen Taschen
- Kurzbogen mit Sehne
- Rückenköcher aus Leder
- Jagdmesser aus Metall mit Scheide
- Wasserschlauch mit 4 Liter Fassungsvermögen
Seinen Bogen trägt Stefan, wenn er bespannt ist, meist über der rechten Schulter. Ansonsten befindet sich der ungespannt Bogen in seinem Köcher, wo in einer extra Tasche auch die Sehne ist.
Die Scheide seines Jagmesser bindet er so an seine Hose, dass sie an seiner linken Hüfte hängt.
Seinen Wasserschlauch hat er wie eine Umhängetasche so umgehängt, dass er sich an seiner rechten Hüfte befindet.


Passiv seit 31. 03. 2010
Ehemalig seit 01.12.2010

Aktualität: Letzter Fall: 31.03.2010 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011