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Kam bei einer Explosion ums Leben (SMission 'Der Kutscher' von Huitztli Pochtli) Charaktereigenschaften: Weu hätte sich sein leben bestimmt ganz anders vorgestellt! Seit seinem 19. lebensjahr an war er der erbarmungsloseste und brutalste Sklavenhändler in ganz Klatsch. Aber auch der erfolgreichste! (jeder Philosoph braucht einen Sklaven) Mit 27 wollte er mal was anderes erleben und reiste in die Sto-Ebene, nach Ankh-Morpork! (er hatte gerade die broschüre ``Willkommigt in Ankh- Morpork´´ gelesen und war ganz fasziniert von der Gilde der Näherrinnen) Leider zum ungünstigsten Zeitpunkt. Es herrschte gerade der Krieg der Zauberer. Der kreative Magus Münze, achte Sohn des Zauberers Allesweiß der Rote, kämpfte gegen den Hut des Erzkanzlers, welcher auf dem Haupt des Großwesirs von Al-Khali auf dem Kontinent Klatsch erbittert gegen den Magus kämpfte (siehe: ``der Zauberhut´´). Rincewind und Münze gelangten für kurze Zeit in die Kerkerdimensionen und verhalfen somit einem kleinen ``ding´´ aus dieser Dimension in die Scheibenwelt zu gelangen. Niemand bemerkte es. Nur Weufolt´s leben wurde dadurch für immer verändert! Das ``ding´´ gelangte durch einen Unfall in Weu´s Körper (der, nur mal am rande, fast nur aus muskeln bestand). Münze und Rincewind kehrten zurück und der kreative Magus machte alles wieder rückgängig. Das ``Ding´´´übernahm teilweise die Kontrolle über Weu's Körper und Geist. Es gewinnt öfters mal die Oberhand doch meist bleibt Weu einfach nur Weu. Jedoch wurde wegen latzmangels viel von Weufolts Geist in die Ecke getrieben und er hat nicht mehr sein volles potenzial. Weu und ''Ding'' kann man nur schwer unterscheiden. Das Wesen aus den Kerkerdimensionen ist ein meister der Tarnung. Jetzt sitzt das ``Ding´´ fest und versucht wieder aus dem Körper zu kommen. Doch dafür sind unmengen an thaumaturgischer Energie nötig. Kurzerhand beschloss der neue Weu in die Wache einzutreten um so näher an die Zauberer heran zu gelangen. Vielleicht könnten sie ihm ja helfen!!! Sein Morphisches Feld in der nähe großer Thaumaturgischer Energie sehr schwach. Das ''ding'' versucht dann vollständig die kontrolle zu gewinnen. Tentakel die aus den Ohren kommen sind dann keine seltenheit. Aus seinen alten Sklavetreiber zeiten nahm er ein nützliches Utensil mit: seine Peitsche, die er nun als Hauptwaffe benutzt. Weu muss nicht essen und schlafen (das nennt man glaub ich vorteil). Und um nicht aufzufallen isst er seit kurzer Zeit Schnapper T.M.S.I.D.R.'s Würstchen (ihm kommt es nur nicht in den Sinn, dass er dadurch nur noch mehr auffällt). Sie sind zu seiner Leibspeise geworden (obwohl er Gott sei dank nichts schmeckt) Weu's größte schwäche ist wohl sein Analphabetentum. Ihn stört es zwar nicht weiter aber im Alltag hat er seine eigenen kleinen probleme die er ohne sein gutes gedächtnis nicht bewältigen könnte. Was er einmal sieht oder hört vergisst er nicht so schnell. Ohne sein gedächtnis würde er wahrscheinlich nicht mal die Wachhäuser wieder finden, da er die Straßenschilder nicht lesen kann. Weufolt ist leider auch sehr naiv und leichtgläubig. Sprichwörter oder blöde kommentare nimmt er wörtlich. Man hat ihn auch schon beim Wurzeln schlagen gesehen. Aber auch wenn er einige sehr gute eigenschaften hat die ihn zu einem superhelden machen könnten gleichen seine stärken seine schwächen noch lange nicht aus. Er hat einfach zuviele und ist viel zu ungeschickt. Er stolpert von einem Abenteuer in das nächste und weiß oft nicht wie im geschieht. Und fast jeder Wächter könnte verzweifeln wenn er einem über den weg läuft. Die meisten kommentare die er zu hören bekommt sind: "Lass das Weu!" "Pass auf Weu!" und: "Das kann man nicht essen Weu, stell das wieder hin." Trotz allem ist er ein gemütlicher charakter der sich von nichts einschüchtern lässt. Das liegt wohl daran das er etwas zu ... wenig nachdenkt um das mitzubekommen.... Bei seinem merkwürdigsten Fall fand er Butterbrot. Seinen Molch. Eine Gruppe schwerverbrecher wollte aus unerfindlichen gründen einen Dämonen herbeirufen doch wurden sie von einer Geheimnisvolen person dabei unterbrochen. Und anstatt des herbeigesehnten Dämonen erschien der kleine Molch. Weu behielt ihn und hat seit dem einen echten Freund. >>Weu verschwand für eine Zeit auf unerklärliche Weise und niemand wusste was mit ihm geschehen war....doch nun ist die Zeit für seine rückkehr gekommen: Mögen uns die Götter gnädig sein!<< Disziplinarstrafen: Der Rekrut Weufolt Garnichtgut erhält einen Verweiss wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Aktualität: Letzter Fall: 14.06.2009 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011 |