Über den Menschen
Ausweis

Akte Nr. 010379-D-300501
 
Name: Angie LeFay   Dienstnummer: 010379-D-300501
Rang: Oberfeldwebel   Funktion: Außer Dienst
Typ: Mensch   Alter: 22 Jahre
Gewicht: 46 kg   Größe: 1.6 m
Büro: http://members.newsclub.at/wossakefa/AngieLeFay.htm   Geschichte: Charaktergeschichte
Charaktereigenschaften:
Angie LeFay wuchs als Findelkind bei einer Bauernfamilie auf. Als sie ihren Geliebten heiraten sollte, bekam sie dann doch kalte Füsse und beschloss ihrer Abenteuerlust nachzugehen, schmiss die Vermählung und machte sich auf in die - mehr oder weniger - weite Welt. Nachdem sie innerhalb eines Jahres mehrmals festgenommen, misshandelt, versklavt und verführt wurde, landete sie in der Stadt Ankh Morpork. Sie beschloss, nun doch wieder ein wenig Ruhe und Ordnung in ihr Leben einkehren zu lassen und meldete sich bei der Stadtwache, wo sie erfolgreich ihre Grundausbildung absolvierte, Mitarbeiterin der Abteilung RUM wurde und spielt momentan bei IA böser Bulle.

Angie LeFay ist eine Schönheit, vergleichbar mit jenen Frauen, die in diesen sonderbaren Magazinen - die jedermann offiziell nicht besitzt aber seltsamerweise hervorragende Gewinne erzielen - vertreten sind. Doch leider ist sie sich ihrer Schönheit nicht bewusst und die Tatsache dass in ihrer Nähe Männern regelmässig kleine Unfälle (wie zB ein Sturz von ihrem Fensters oder ihres Balkones) passieren, erklärt sie sich mit der Tatsache dass jene Krankeit -genannt "Tolpatsch oder so ähnlich" - an der auch sie selbst besonders intensiv leidet, auch vor Männern nicht halt macht. Doch nach einiger Zeit in Ankh Morpork bemerkte sie dass dies nicht der einzige Grund sein konnte, wurde sich ihrer Weiblichkeit teilweise bewusst und setzt diese nun erfolgreich gegen den Kampf von vor allem männlichen Verbrechern ein.

Trotz ihrer krankhaften Tolpatschigkeit (oder vielleicht auch grad deswegen) schafft Angie es, sich unbemerkt in unmittelbare Nähe des Gegners zu schleichen um sich dann mit einem umso lauteren Auftritt bemerkbar zu machen und den Überaschungsmoment - der vor allem bei männlichen Gegnern doch relativ lang andauert - für sich zu nutzen und den Feind zu überwältigen.

Den Beinamen LeFay verdankt Angie jener Tatsache, dass ihr regelmässig zu Neumond kleine Flügel wachsen die sie die Periode des zunehmenden Mondes über trägt. Diese Flügel sind vollkommen ungeeignet um sich in die Lüfte zu begeben und dürften den einzigen Zweck haben, ihr die Kleiderauswahl zu erschweren. Doch bei einem Zwischenfall an dem zwei Hexen und ein seltsamer Steinkreis beteiligt waren, verwandeln sich diese gelegentlich und unkontrolliert in Giganten, die Angie in schwindelnde Höhen bringen. Leider hat sie noch nicht gelernt diese zu steuern, was dazu führt dass sie genauso schnell wieder am Boden (unter andrem auch dem der Tatsachen) landet.


Kein Kill bis 20.10.03

Aktualität: Letzter Fall: 30.05.2002 – Letztes Charakterisierungs-Update: vor dem 23.3.2011