[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Bewertungen - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bewertungen
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Oktober 2015, 23:15 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Liebe Alle,

es gibt meiner Einschätzung nach zwei Möglichkeiten:

1. im Forum lesen nur jene die auch bewerten - dann ist dieses Post so wie die Predigt, in der ein Pfarrer ankreidet, dass nicht mehr Leute in die Kirche kommen.
2. Einige können sich nicht überwinden zu lesen und zu bewerten.

Wir haben gegenwärtig eine Single online die bereits seit 2 Monaten auf die notwendige Anzahl an Bewertungen wartet. Das ist nicht sonderlich motivierend....
In diesem Sinne ersuche ich die Leute von 2. sich einen Ruck zu geben und sich die wirklich gute Single von Rabbe mal vorzunehmen.

Lg, Cim.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 14:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Ich fürchte wir haben hier mehr ersteres... aber wir haben eine neue Rekrutin die auch schon bald befördert wird also besteht Hoffnung :)

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 16:52 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
und eine vielversprechende Rekrutin noch dazu.
Eventuell sollten wir dann aber die Regeln den neuen Gegebenheiten anpassen.

10 Bewertungen sind ein wenig "challenging" derzeit und zwei Monate zu lange.

:)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 23:49 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
sorry, hatte übersehen, dass dieses Thema schon wo anders diskutiert wird....
my bad.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2015, 11:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Schadet nicht, es nochmal laut zu sagen.
Momentan stehen seit über einem Monat die ersten Wichtelsingles online. Man kann nicht sagen, dass der Veröffentlichungstermin überrascht hat. Trotzdem gibt es bisher bei keiner die nötigen 10 Bewertungen ...
:?

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Dienstag 10. November 2015, 23:57 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Die werden wohl auch dieses Jahr nicht mehr zusammenkommen. Und dabei ist es völlig egal, ob der Veröffentlichungstermin überrascht oder nicht. Ist eine einfache Rechnung, wenn ich jetzt sage, dass für mich das Weihnachtsgeschäft begonnen hat und ich damit raus bin, als regelmäßig wertender Leser. Und - mag sein, dass mein subjektiver Eindruck täuscht - korrigiert mich... aber die Riege der regelmäßig wertenden Leser dürfte es normalerweise inklusive meiner Wenigkeit mit Ach und Krach auf die erforderlichen Zehn schaffen...

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2015, 17:39 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Vor allem Rekrutensingles sollten nicht länger als 1 Monat auf eine Note warten......
Da wartet jemand auf Feedback, möchte wahrscheinlich weiterschreiben und hat bestenfalls mündliche Meinungen aber eben keine Bewertung.
Ich glaube es wäre an der Zeit.... :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2015, 23:29 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Wir haben uns neulich mal Gedanken um das Thema gemacht und eine Idee wäre, in Zukunft alle Missionen und IA-Urteile nach einem Monat aus der Bewertung zu nehmen, egal wie viele Wächter bewertet bzw. abgestimmt haben. Das könnte folgende Effekte haben:

a) Wenn nur ein Monat Zeit ist, bewerten mehr Wächter.
b) Die Anzahl der Bewertungen bleibt gleich.
c) Manche machen sich nicht mehr die Mühe, zu bewerten, da die Mission ja sowieso nach einem Monat rauskommt, es also egal ist ob jemand bewertet oder nicht, d. h. die Anzahl der Bewertungen sinkt.

Welches Szenario letztendlich eintrifft, lässt sich leider nicht vorhersagen, aber die Benotung wäre nach einem Monat definitiv da.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. November 2015, 23:30 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Fände ich vom Grundsatz her nicht schlecht...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Donnerstag 12. November 2015, 09:15 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Ich kann mich auch persönlich daran erinnern, dass ich früher immer Stress hatte noch zu bewerten, weil ich wusste, dass die Single bald raus ist..
Aber natürlich lässt sich das nicht vorhersagen und trifft vielleicht nicht für alle zu.

Dennoch 75% der Möglichkeiten bei einem Monat Bewertung sind besser oder zumindest nicht schlechter, bei dem gleichzeitigen Vorteil eines zeitnahen Feedbacks. Spricht also dafür.

Was natürlich wegfällt ist der schöne Alzheimer-Effekt, wenn man Monate später das Feedback liest, das man zwar geschrieben, aber vergessen hat ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 10:38 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
So Dae hat mich in Facebook angeschrieben, dass er grade nichts ins Forum kommt aber hier seine Meinung:
Zitat:
Ich würde einfach erstmal mehr Reminder einstellen. Wenn eine Single eine Woche drin ist und die Stimmen nicht zusammen hat, bekommen die, die noch nicht bewertet haben, eine Mail.
MIR würde das helfen.
Fände ich auch einen guten Lösungsansatz.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 11:12 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Finde bisher beide Ideen sinnvoll.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 11:19 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Danke fürs Weiterleiten. Am PC komme ich rein :)

Dann noch eine Sache, die das Lesen und damit das Bewerten vereinfachen würde: Auf dem Tablett besteht die Missionsansicht auch beim Größerziehen auf einen relativ breiten Rahmen, macht also die Schrift nicht so groß, wie sie sein könnte. Können wir ein Template einstellen, das quasi Plain den Text rauswirft, ohne viel weiteres CSS?

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 11:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Den "Rahmen" hab ich jetzt mal für kleinere Auflösungen entfernt. Sollte jetzt also per Tablett und Handy einfacher sein Missionen zu lesen.

Ansonsten zum Thema hab ich beim Reminder nur bedenken, dass es wiede rLeute gibt die das als Belästigung/Spam auffassen könnten. Musss auch eine "Unsubscribe" Funktion eingestellt werden oder so...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Bewertungen
BeitragVerfasst: Montag 16. November 2015, 13:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Zitat:
Ansonsten zum Thema hab ich beim Reminder nur bedenken, dass es wiede rLeute gibt die das als Belästigung/Spam auffassen könnten.
Mir würde es zumindest so gehen. Eine reine Info-Mail, dass eine neue Single erschienen ist, fände ich persönlich eleganter, denn es hat auf die Empfänger nicht diesen 'He, du faule Socke, du hast noch nicht bewertet, also wirst du jetzt mit Mails genervt'-Effekt, der zumindest denjenigen gegenüber, die vielleicht gerade absolut keine Zeit haben, sich eine längere Single durchzulesen, eher unverschämt rüberkommt. Und wer bekommt schon gerne Nerv-Mails?

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de