[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Zu wenig Rekruten (Konkurrenz und Werbung) - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 12:54

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 10:20 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
Bregs: Sehr gerne ;)

Und stimmt, das mit dem Echtnamen angeben war auch bei mir eine Hemmschwelle, wenn das also erst später kommt (wie das freiwillige Wohnort angeben) glaube ich, macht es die Anmeldung für manche leichter. Und z.B. bei der Beförderung zum/r Gefreiten könnte dann nochmal ein extra Feld blinken: Falls bisher nicht angegeben, schreib doch mal ;) Zu dem Zeitpunkt dürfte die Person genug Kontakt mit den anderen Wächtern gehabt haben, um sich dabei nicht unwohl zu fühlen (meinem Empfinden nach) ;)

Ophelia: Tz, täusch dich mal nicht! Wir in DOG haben alle von vornherein ein eigenes, Himmelbett-und-mehr geeignetes Büro, abseits des Stresses des Hauptwachhauses und mit Lärmresistenten Nachbarn ... Also wer steht denn da besser da? ;P (Meine lieben zukünftigen Gefreiten: Wer will noch schlafende Hunde wecken? Beste Aufstiegschancen, wie ihr gerade gesehen habt! :evilgrin: ) :roll:
Nein, also etwas anderes als Raumverteilung fände ich ehrlich gesagt auch besser^^ Da ergibt sich ja auch viel durch Geschichten und Veränderungen und überhaupt ;)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 10:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Wie gesagt für die Kröselstrasse und somit als Rekrutenbelohnung wäre das vielleicht eine nette Sache mit dem Büro mit der Beschreibungsmaske eines eigenen Büroraumes komemn Rekruten nämlich gar nicht in kontakt. Das im Hauptwachhaus die Räume schon schwer zu verteilen sind ist klar, aber wenn man von anfang an ein zwei Großraumbüros hätte (Besprechungsräume ändern) wären mehre einmannbüros möglich. Platz ist in der kleinsten Hüttte ;)

Ja Echter Name und Geburtsdatum scheint inzwischen eine echte Hemmschwelle zu sein.
Man kann die Dienstnummer also auch mehr zufällig generieren lassen und müsste dann halt die Geburstagserinenrung in dem Fall abschalten und sttatt Buchstabe des Nachnamen wir der Buchstae des Charakternamens genommen. *bastelt dann mal eine exklusive Dienstnummer für den Zweiti* 8-)
Erst bei einer Anmeldung zum Treffen wären dann die Angabe von Vor und Nachname Pflicht. Wäre zumindest Sinnvoll....

@Ophelia.. das ist ein Büro? Ich dachte das ist eine Arrestzelle :bete:

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 10:48 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Soso... Senray steht raumtechnisch gesehen sogar über dem Kommandeur? Gut zu wissen... ^^

Zurück zum Thema: Für mich persönlich ist die einzige Sache, die als Belohnungssystem zieht, tatsächlich das direkte Feedback auf die fertig geschriebene, zur Wertung gestellte Single. Alles andere ist für mich Gimmick und Dreingabe, hat aber keinerlei Auswirkung auf meine Schreibmotivation. ;-)

EDIT: @Rogi :eek: Nein, nein, nein... da müsst Ihr alle was falsch verstanden haben. Man sollte meinen, dass Du weißt, dass die Zellen etwas tiefer liegen. Schau... *treuherzig auf den Wachhausplan deut* :scheinheilig: Das da, das ist eine Belohnung, für all die treu gedienten Jahre! ^^

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 11:10 
Offline

Registriert: Samstag 17. März 2012, 22:46
Beiträge: 158
Ok, da ja ... aber andererseits: Wollen und sollen die Rekruten die Kröselstraße nicht möglichst bald als Gefreite verlassen und es sich garnicht erst in irgendwelchen Büros gemütlich machen? ;P Nein, die eigentlich Frage ist da: Als Belohnung für was? Für einen abgeschlossenen Punkt der Agenda (außgenommen Rekrutentest)? Also für absolvierte Live/eingereichte Single?
Und da ist auch wieder die Frage, wie sich GRUND entwickeln soll, auch vom Konzept mit Single/Coop, Live und Multi her ...

Ja, oder Geburtstagserinnerung lassen aber man sieht es halt, wie den Klarnamen nur wenn man eingeloggt ist (außer bei allen Wächtern, bei denen man es noch an der Dienstmarke ablesen kann *g*)
Da allerdings^^

Oh, Ophelia, das muss ein ziemlich großer Irrtum gewesen sein, etwas derartiges hatte ich auch im Kopf :evilgrin: Wobei, jetzt wo du es so zeigst ... Ja, doch^^ Hm, du scheinst es erfasst zu haben :scheinheilig: (*rennt schnell zurück ins Boucherie wo sie sicher ist, da findet eh niemand jemals den, den er sucht*)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 11. Juli 2013, 11:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Ja Echter Name und Geburtsdatum scheint inzwischen eine echte Hemmschwelle zu sein.
Man kann die Dienstnummer also auch mehr zufällig generieren lassen und müsste dann halt die Geburstagserinenrung in dem Fall abschalten und sttatt Buchstabe des Nachnamen wir der Buchstae des Charakternamens genommen. *bastelt dann mal eine exklusive Dienstnummer für den Zweiti* 8-)
Erst bei einer Anmeldung zum Treffen wären dann die Angabe von Vor und Nachname Pflicht. Wäre zumindest Sinnvoll...
Wobei man dann auch irgendwie nachvollziehen können müsste ob sich Leute nicht einfach mehrfach anmelden ohne die Zweitihürde genommen zu haben. Die Anmeldung mit dem Realnahmen würde ich nicht einfach so wegfallen lassen... und das Geburtsdatum ist schon wichtig in Sachen Jugendschutz.

Vielleicht wäre es dann nur sinnvoll dass die Realnamen komplett von der für Außenstehende sichtbaren Seite - soweit das noch nicht passiert ist* - verschwinden und diese Tatsache auch schon bei der Anmeldung für den Neuen eindeutig erkennbar ist.

Was das Geburtsdatum und den Buchstaben in der Dienstnummer angeht, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege - aber ich glaube nicht dass sich daraus für Datendiebe interessante Daten gewinnen lassen.
Das Geburtsdatum ist eins der Daten die wir am häufigsten angeben, ich denke nicht dass grade das in den Datensätzen, die von uns allen existieren, noch fehlt - ist ja keine Telefonnummer die man geheimhalten könnte :roll:

______________
* Hab mich grade mal gegoogelt und da tauchte die Wache omseidank nicht mehr auf, tatsächlich war der einzige Treffer (unter den 90 die ich durchgesehn hab) der wirklich auf mich verwies bei Stayfriends, früher war das anders da waren Wache und Fanclub unter den ersten 10 Treffern, vielen Dank an dieser Stelle an unsere grandiose Technik! Ich betrachte diese Sicherheitslücke als geschlossen.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sonntag 14. Juli 2013, 10:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:32
Beiträge: 606
Wohnort: Lünen
Warum eine Umfrage bei Facebook mehr bringt? *g*
1 - Milliarde - Benutzer ;)

Aber ernsthaft: über hinterlegte Interessen und soziale Verbindungen können wir Umfragen und andere Beiträge zielgerichtet adressieren, z.B. innerhalb der DACH-Region

36.000 über das Interesse "Scheibenwelt-Romane",
1.280 über das Interesse "Scheibenwelt",
90.000 über das Interesse "Terry Pratchett" oder
16.000 Freunde auf der zweiten Ebene (Freunde von Leute, die die Seite mögen und die latent eine Interaktion ihres Freundes mit der Seite automatisch in ihrem Feed mitbekommen)

_________________
Stauell Llanddcairfyn ys ddigariad.

There's a barren planet you never can leave / There's a rocky valley where we lost a war / There's a cross once hung round a soldier's neck / There's a man's faith died on Serenity's floor
Burn the land and boil the sea. You can't take the sky from me.

I see the light of the silver moon shining on Lovers and Liars. Here's to the Fighters and here's to the Fools lost in the fire of love.

Gallifrey stands!


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 16:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Bevor das Thema hier wieder einschläft...
Ich habe in zusammenarbeit mit Dae nun eine Version des Grundregelwerks, die für jeden Einsteiger völlig aussreichend sein sollte um hier mit zu machen.
http://www.stadtwache.net/neueAnleitung2.html
Wichtig das soll jetzt nicht die jetzige Anleitung ersetzten, aber ein neuling sollte nicht gleich das ganze Tentakelmonster zu gesicht kriegen ;) Und vielleicht schaffen wir es ja auch dieses noch zu zähmen.

Und die "Sicherheitslücke" ist zwar geschlossen dennoch geben viele sehr ungern Persönliche Daten preis. Und jetzt dank NSA vielleicht noch weniger..oder eventuell auch wieder freizügiger(wissen ja eh schon alles *g*). Ich würde die Daten die wir von Anfang an verlangen erst zur Pflicht machen wenn der jenige sich zu einem Treffen anmelden möchte. Denn erst dann ist es wichtig ob da jemand Volljähriges hinter dem Wächter ist oder nicht.

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 24. Juli 2013, 22:58 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Dies erst bei anmeldung bei einem treffen zur pflicht zu machen finde ich gut.

Zu der Sache mit der Zusammenfassung @Rogi nochmal: Ich habe laut Service dienst wohl ab mitte-ende nächster woche wieder einen neuen pc und kann mich dann in der Woche drauf bzgl. Zusammenfassung gerne mal weiter auseinander setzen...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2013, 11:25 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Um das Thema mal wieder hochzubringen: Wir hatten vor zwei, drei Jahren mal bei einem großen Treffen die Idee in den Raum geworfen, dass die Stadtwache sich auf der RPC (Role Play Convention in Köln) präsentiert. Dort wird es unter der Rubrik "Fandom" jedes Jahr nichtkommerziellen Spielergruppen und Vereinen ermöglicht, kostenlos ihr Projekt vorzustellen. Der RPC-Termin im kommenden Jahr ist der 10. und 11. Mai. Was haltet ihr von der Idee?

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2013, 11:35 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Yey, RPC macht Laune... in Köln war ich zwar noch nie, aber die in Münster damals war legendär.

Grundsätzlich ist das ne prima Idee, wenn sich eine handvoll Leute finden die Zeit und Lust haben das auf die Beine zu stellen.

((Solange ich nicht wieder in einer ungeheizten pottdreckigen Halle schlafen muss wie damals in Münster, könnte ich mir sogar vorstellen dabei zu sein... wenn die Welt nicht bis dahin untergeht und so, ich meine Planung... man sollte nie über seinen nächsten Geburtstag hinaus planen, schließlich weiß man ja nie...))

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2013, 16:24 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Da es im Moment so aussieht, als wäre ich dann noch im Rheinland, bin ich gern dabei.

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 17. September 2013, 23:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Bin mir nicht sicher ob ich mit unserem Werbematerial auf dem Laufenden bin, wir haben die wunderbaren bunten Faltflyer und die Visitenkarten, korrekt?

Ich hätte gerne einen schwarz-weiß Flyer mit der Option die selber auf Din A 4 als Pinwandplakat bzw auf Din A 6 als Handzettel zu drucken.
Der Gedanke ist Werbung zu machen, die nicht voraussetzt, dass man jedem einzelnen etwas in die Hand drückt und die man bei Bedarf schnell selber drucken oder kopieren kann. Unipinwände, Bücherkaffees, Conventions... dafür sind die bunten Faltflyer zu teuer und die Visitenkarten zu klein.

Voraussetzungen:
Eine brauchbare Zeichnung (ich hab eine Idee, aber vielleicht - nein sicher - gibts bessere), möglichst schwarz auf weiß. Die Rechte an dieser Zeichnung müssen bei uns liegen (also nicht bei den bekannten britischen Meistern ;)).
Ein catchy Slogan, möglichst kurz und nicht zu abgegriffen (das machts für mich schwierig).

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 21. September 2013, 15:43 
Offline

Registriert: Freitag 24. Dezember 2004, 17:00
Beiträge: 1100
Wohnort: Bonn
Wie sieht es mit dem Wachemarken-Umriss aus? Könnte man den verwenden?

_________________
Es sind Geschichten, sie einen diese Welt... Herbert Grönemeyer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. September 2013, 12:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Zitat:
Ein catchy Slogan, möglichst kurz und nicht zu abgegriffen (das machts für mich schwierig).
Hmm ... mal brainstormen ... (also bitte als Antwort keine 'och nööö's, sondern 'ich habe folgende Ideen' bzw. 'der hier gefällt mir besonders'):
# Stadtwache. Weil die Welt eine Scheibe ist.
# Stadtwache: Wir. Für. Ankh-Morpork.
# Weil jemand den Dschob eben machen muss. Stadtwache.
# Stadtwache. Hier werden Verbrechen unter den Tisch gekehrt aufgeklärt.
# Stadtwache. Bereit für die tägliche Streife.
# Stadtwache. Tagsüber in den Knast, abends in die Kneipe.
# AMSW. Wir bringen zur Strecke, was zur Strecke gehört.
# Stadtwache. Für saubere Straßen in einer dreckigen Stadt.
# Stadtwache. Wir haben die Trolle.
# Stadtwache. Wir schreiben Geschichte(n).
# Stadtwache: Veritas Vincit Et Capet Omnia.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. September 2013, 13:09 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Hmhm... Allgemeine Meinung: Ich finde... Nummer 4 bis nummer vorletzens insgesamt relativ gut. Die andere wirken auf mich unansprechend oder unpassend. Mir gefallen die unter den Tisch gekehrten Verbrechen dabei am besten :)

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3 4 5 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de