[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Stadtwache :: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.
Stadtwache
https://stadtwache.net/forum/

[Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.
https://stadtwache.net/forum/viewtopic.php?f=9&t=7743
Seite 1 von 1

Autor:  Rea [ Montag 19. September 2011, 18:23 ]
Betreff des Beitrags:  [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Ohne das jetzt vorher abgesprochen zu haben mache ich hier mal eine Umfrage um einfach das Meinungsbild aufzufangen und soll niemanden auf irgendwas festnageln.
Weitere Diskussionen zur Live-Belohnung/Wertschätzung/Natura/Wossname einfach hierher.

Es fehlt jetzt noch, ob man durch LIVES mehr (oder länger) oder gar nicht befördert werden soll. Das könnt ihr hier jetzt auch diskutieren.

Autor:  Kathiopeja [ Montag 19. September 2011, 20:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Auch wenn ich dafür bin, alles so zu lassen wie es ist, finde ich die Umfrage in sofern verzerrend, dass es für 'Es sollte eine Belohnung geben' 4 Antwortmöglichkeiten gibt und für 'Nein, keine weitere Belohnung' nur eine. Meiner Meinung nach sollte man erst klären ob oder ob nicht und dann ggf. wie.

Autor:  Rea [ Montag 19. September 2011, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Es ist ja doch möglich, die vier Antwortmöglichkeiten zu "Belohnung ja" wieder zusammenzuzählen. Wir haben ja Silly als Mathematiker, der kriegt das schon hin... vielleicht. :wink:

Autor:  Maggie [ Montag 19. September 2011, 21:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Addieren von ganzen positiven Zahlen... das bekomm sogar ich hin ;)

Die Umfrage wird sicherlich das Bild etwas klären.

Autor:  Silly [ Montag 19. September 2011, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Ihh, Rechnen. ;) Das überlass ich gerne Maggie :P
Gut, wenn die Live-Diskussion hier weitergeht, dann kopier ich mal meinen Beitrag vom anderen Thread hierhin:

Ich möchte ebenfalls die Trennung zwischen Live-Leiter und Live-Teilnehmer betonen - nicht nur wegen des größeren Aufwands, sondern auch wegen der eigentlichen Aufgabe. Denn meiner Meinung nach hat das Leiten von Lives sehr viel mit dem Schreiben zu tun: man überlegt sich einen Plot und Charaktere, die man interagieren lässt. In manchen Lives gibt es sogar mehrere Handlungsstränge. All das sind wesentliche Elemente des Schreibens, und aus einem guten Live-Plot könnte man häufig sicher auch eine gute Single schreiben. Will sagen: aus Sicht eines Leiters ist der Unterschied zwischen Single und Live vielleicht gar nicht so groß.

Ich bin daher dafür, Ribbon-Punkte für geleitete Lives zu vergeben.

Die Teilnahme an Lives ist für mich Rollenspiel - ein schöner Abend mit netten Leuten, Zeitvertreib, Spiel eben. :) Da investiere ich nicht viel und brauche auch keine Belohnung - der Spaß ist mir Belohnung genug. :)

Autor:  Maggie [ Montag 19. September 2011, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Selbst beim Addieren unterlaufen mir schockierende Fehler, vielleicht überlassen wir das doch jemandem der keine Meinung zu dem Thema hat ;)

Eine Trennung von Leiter und Spieler wäre schön, aber wo steht dann der Gast. Ich war schon Gast in Fällen wo der Plot komplett von mir war und ich habe auch schon mal von einem Gast sehr viel eigenes erwartet, da steht der Gast beinahe gleichwertig neben dem Leiter.

Autor:  Sebulon [ Dienstag 20. September 2011, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Ich gebe als Leiter meinen Gästen relativ viel Freiraum in der Interpretation von Situation und Plot, insofern würd ich sie als dem Leiter ziemlich gleichwertig ansehen. (Sie sind Orchester, er der Dirigent, die Teilis hingegen auf der Bühne ...)

Autor:  Robin Picardo [ Dienstag 20. September 2011, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Zitat:
.....
Ich möchte ebenfalls die Trennung zwischen Live-Leiter und Live-Teilnehmer betonen - nicht nur wegen des größeren Aufwands, sondern auch wegen der eigentlichen Aufgabe. Denn meiner Meinung nach hat das Leiten von Lives sehr viel mit dem Schreiben zu tun: man überlegt sich einen Plot und Charaktere, die man interagieren lässt. In manchen Lives gibt es sogar mehrere Handlungsstränge. All das sind wesentliche Elemente des Schreibens, und aus einem guten Live-Plot könnte man häufig sicher auch eine gute Single schreiben. Will sagen: aus Sicht eines Leiters ist der Unterschied zwischen Single und Live vielleicht gar nicht so groß.

Ich bin daher dafür, Ribbon-Punkte für geleitete Lives zu vergeben.

Die Teilnahme an Lives ist für mich Rollenspiel - ein schöner Abend mit netten Leuten, Zeitvertreib, Spiel eben. :) Da investiere ich nicht viel und brauche auch keine Belohnung - der Spaß ist mir Belohnung genug. :)
Ich stimme dem Ganzen voll und Ganz zu und bin der selben Meinung (und stell gerade fest, dass ich das Falsche angeklickt habe :( , sei es drum ...)

Autor:  Lilli Baum [ Dienstag 20. September 2011, 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Meinungsbild] LIVES: Beförderungen und Belohnung.

Ich gebe und erwarte von meinen Gästen ebenfalls sehr viel Eigenengagement; auf die Weise denke ich, haben die mehr Spaß an der Live und können eher magere Zeiträume (an denen eben kein NPC gebraucht wird, um die Handlung voranzutreiben - wenn die Wächter z.B. unterrwegs sind) sinnvoll überbrücken; Atmospäre tut jeder Live gut. Ich sehe die Arbeit eines Leiters und eines Gastes prinzipiell als sehr unterschiedlich an, aber gleich wichtig. Der Vergleich mit dem Dirrigenten war da schon sehr schön und passend; wer auf diese Weise leitet kann natürlich seinen Spaß nur indirekt ziehen, wenn die Spieler und Gast alles aus ihren Charakteren heraus holen und einen teilweise überraschen. Als Leiter hat man eben eine verantwortungsvollere Position - man ist für einen spannenden Plot und logische Konsistenz verantwortlich, man muss das Geschehen beobachten und dafür sorgen, dass alle Spieler in irgendeiner Weise zum Zug kommen und sich beachtet fühlen, man muss bei schlechten Spiel auch mal den Mut haben zu sagen "Stop - so nicht!". Und als Leiter hat man natürlich die lästige Nachbearbeitung zu erledigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC+02:00
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
https://www.phpbb.com/