[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Feedback von den Schreibern und Lesern des Februar Pokals - Seite 3 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 10:59

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 15:43 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Zu dem Pokalwörter-Problem von Bregs hätte ich noch einen Lösung-Vorschlag: Es gibt eine Frist für die Einreichung, und wenn die von einer Abteilung nicht eingehalten wird, wird ein Wort aus einer zufälligen Wörter-Liste automatisch ausgewählt. Wörterlisten gibt es im Web wie Sand am Meer, dazu kann so etwas ja auch manuell weitergepflegt werden. Die Programmierung eines entsprechenden Pokalwort-Tools sollte keine allzu großen Probleme verursachen und ich wäre durchaus bereit, das in die Hand zu nehmen, sollten wir irgendwann wieder auf die Pokalwort-Regelung zurückwechseln.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 18:36 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 16:56
Beiträge: 1107
Wohnort: Heidelberg
Zitat:
Man könnte ja auch mit beidem alternieren. Wieso wird die Vorlage eigentlich bis zur Pokalrunde geheim gehalten?
Weil es von Sillybos so vorgeschlagen wurde. Und weil es einen kleinen Überraschungsmoment mit einbaut.

@Rom: Diese Idee finde ich sehr gut. Wir haben ja bei SEALS bereits so einen Wort-Fundus und ich fand das funktionierte sehr gut. Nur hat es manchmal gedauert bis sich ein Schreiber fand der sich das Wort aussuchte. ;) Das kann bei deiner Version natürlich nicht passieren. :daumenhoch:

_________________
Story-Ticker vorrübergehend außer Kraft. Paper: Müllner et al., 2011 :D; Master of Science since 1.2.2011; Dr. rer nat since 16.7.2015

"All that we can truly take with us is what we have given away."
Peter Bailey in "It's a wonderful Life"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 20:58 
Offline

Registriert: Dienstag 14. Juni 2005, 17:52
Beiträge: 288
Wohnort: Frankfurt
Zitat:
weil es einen kleinen Überraschungsmoment mit einbaut.
Ja, das war die Idee. Aber inzwischen würde ich davon wieder Abstand nehmen, weil mich einige hier genannte Argumente überzeugt haben, dass es keine gute Idee ist.

Mein Vorschlag im Dezember bestand ja aus zwei Punkten (Pokalvorlage und dass jene geheim ist), die - leider, sage ich rückwirkend mit Hinsicht auf die Autoren - nicht getrennt, sondern nur als Paket diskutiert und letzten Endes übernommen wurden.
Als ich den Vorschlag gemacht habe, hatte ich nur die Sicht des Lesers vor Augen, und als solcher finde ich den Überraschungseffekt nach wie vor gut. Die Schwierigkeiten als Autor hingegen habe ich falsch eingeschätzt, und bei der aktuellen Vorlage hätte ich mich auch wohl sehr schwer getan. Daher würde ich heute vorschlagen, die Pokalvorlage vorab zu veröffentlichen (damit der Autor weiß, worauf er sich einlässt) oder vielleicht sogar über sie abstimmen zu lassen.

Aber man sollte jetzt nicht wieder (wie im Dezember) beide Aspekte als Paket diskutieren und von der Prämisse ausgehen, sie seien nicht voneinander zu trennen.

_________________
"Der Mensch ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." - Friedrich Schiller


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 10. August 2010, 21:26 
Offline

Registriert: Mittwoch 27. August 2008, 18:36
Beiträge: 766
Wohnort: Siegen
Bei mir war ja nun der Fall, dass ich die Mail mit der Vorlage verbaselt habe, oder sie nie nakam - wie auch immmer - und deshalb wegen meinem vollen Terminplan zwei Abende Zeit hatte, die pokey zu schreiben. UNd auch wenn es sicher nciht eine meiner besten Geschichten ist, so muss ich doch sagen, dass es mir mit dem Denkanstoß sehr leicht gefallen ist eine Geschichte daraus zu entwickeln und aufzubauen.
Mir ist diese Art von Pokalsingle sehr viel lieber als die Worte zuvor.

_________________
Die Welt ist keine Scheibe, sonst könnte man ja durchsehen...

The Never Drink Alone Tour - 10 Years, 10 Whiskies
The Drink and Fight Tour - 11 Years, 9 Whiskies
The Poetry Dram Tour - 12 Years, 8 Whiskies
The Whisky Mountains Tour - 13 Years, 7 Whiskies


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 19:09 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Wie wäre es denn hiermit:

Ab dem 01.01.2011 wird der Pokalwettbewerb variieren d.h. zwei Mal im Jahr wird mit Pokalworten geschrieben, zwei Mal im Jahr mit einer Vorlage, über deren Geheimhaltung nach diesem Testdurchlauf evtl. noch einmal abgestimmt werden könnte. Im Falle der Pokalworte wäre es natürlich erfreulich Romulus' Vorschlag einzupflegen.

Natürlich wäre dies keine lineare Regelung a la "Pokalworte oder Missionsvorlage", bezöge allerdings die Vorlieben der Autoren und Leser zu einem gewissen Grad mit ein.

Sollte bereits zum Jahresanfang feststehen, welche Abteilung wann im Jahr welche Autoren loslässt, so könnte man sogar 'quasi' nach Wunsch handeln, welche Vorlage bevorzugt wird oder eben sogar noch besser anders herum, also dass man festlegt, wann Pokalworte und wann eine Missionsvorlage gelten würden und sich die Autoren daraufhin festlegen. Schwierig hierbei würde natürlich der Entscheid der Autoren, wann sie im Jahr die Zeit für eine Pokalsingle hätten und ob sie dann auch ihre bevorzugte Pokalvariante abbekämen. Außerdem, ich möchte das aber nicht implizieren, wäre es mit der Einführung eines solchen Wechselsystems möglich, dass sich nicht immer bereitwillige Autoren finden. Naja, das Probelm haben wir auch jetzt schon, aber wer weiß ob sich das nicht sogar intensivieren würde?

Jedenfalls empfände ich eine solche Mischregelung als eine für alle Beteiligten praktische.

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 19:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich empfinde die Vorschläge nur als immer komplizierter. Na, mal sehen was bei der Diskussionsrunde auf dem Wachetreffen so für Argumente vorgetragen werden. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. August 2010, 20:19 
Offline

Registriert: Sonntag 30. September 2007, 15:06
Beiträge: 520
Wohnort: Düsseldorf
Es geht halt nicht immer alles einfach, Frau Ziegenberger... :wink:
Ist ja auch nur ein Kompromissvorschlag...

_________________
Wozu kommentieren?

"Glums grimmige Märchen" - bisher in Arbeit:
Breda und die 7 Zwerge - Frau Wolles Näherin - Bregs im Glück - Pfau und Rabbe - Reapunzel - Die böse Königin - Das tapfere Wächterlein


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige 1 2 3

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de