[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
RUMuniformen - "Identitätssuche" ;) - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Donnerstag 28. März 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RUMuniformen - "Identitätssuche" ;)
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 01:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Eine weitere Idee für unsere Aktivitäten-Sammlung:

Ich wünsche mir ein Wächter- und ein Wächterinnenbild auf unserer Seite hinterlegt, aus denen unsere Standarduniformen zu ersehen sind!

Im Grunde wünschte ich mir so etwas für jede Abteilung, damit es mir beim Schreiben leichter fällt, mir die Beschreibungen vorzustellen und mit einzubringen. Aber wir könnten ja mal den Beginn machen? Vielleicht könnten wir die gemeinsame Richtlinie festlegen und dementsprechend jeder die eigenen Vorstellungen malen und an Dich, Romulus, schicken, damit Du sie gemeinsam online hinterlegst? Oder wir machen eine Art Wettbewerb und das Bild mit den meisten Stimmen wird als Beispiel genommen?

Mir geht es bei der Idee nicht darum, alle auf eine einzige Möglichkeit festzuschreiben. Variieren kann man eh', schon allein durch Zivilkleidung, Undercover-Einsätze etc. Nur mal eben einen Standard als Anhaltspunkt... irgendwie wäre das etwas Feines. Fände ich. Was denkt Ihr dazu?

_________________
~ ~


Zuletzt geändert von Ophelia Ziegenberger am Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:48 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
An sich gut.
Also ich habe in meiner Single die Uniform als dunkelrot, etwa so :P beschrieben, eher schlicht und unauffällig geschnitten, aber aus gutem Stoff. Dazu ein Brustpanzer, und ein langer dunkler Mantel, bodenlang mir weiter Kapuze.
Allerdings bin ich ja davon ausgegangen, dass ich verdeckte Ermittlerin bin, also musste die ganze Geschichte ja unauffällig sein. Ich finde aber, der Drache von der Abteilungsseite sollte irgendwo auf der Uniform sein.

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:57 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
*lach* Jetzt bin ich doch sehr neugierig, wie ein "unauffälliger" Schnitt aussieht Mimosa. Das ein langer Mantel mit Kapuze dazugehört, kann ich mir auch nicht vorstellen. Das klingt mehr nach Straßenbandit als nach Wächter.
Ich habe bisher immer angenommen, dass die Grundausrüstung für die RUMler wie die der SEALs beschaffen ist, nur eben in den Farben und Symbolen auf unsere Abteilung abgestimmt. Das die verdeckten Ermittler beim verdeckten Ermitteln keine Uniform tragen, versteht sich von selbst - da hilft auch kein langer Mantel mit Kapuze. (Natürlich könnte auch deine Ausbildern dran schuld sein, dass du denkst, dass du beim Ermitteln ne Uniform tragen musst ;) )
Naja, worauf ich hinaus will, da die SEALs als Musterbeispiel für einen Wächter gelten (weil sie diejenigen sind, die am meisten Kontakt mit der Bevölkerung haben (Streife!)), denke ich mal, dass die anderen Wächter dementsprechend ausgerüstet sind. Die Uniform soll uns schließlich alle als Wächter kennzeichnen, da sollte auch außerhalb der Abteilungen insgesamt eine gewisse Uniformität herrschen.

Oh, und bevor ich es vergesse, ich würde mich gerne der toten Briefkästen annehmen, da ich denen eh in meiner Pokey im Februar eine tragende Rolle geben möchte (vorausgesetzt, mein Plot erhält grünes Licht) und mir deshalb schon etwas genauerer Gedanken über die Dinger gemacht habe.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich bin noch nie davon ausgegangen, dass wir wie die SEALS rumlaufen, also zumindest Kettenhemd und Brustpanzer und Helm halte ich bei uns für unnötig. Ich hab mich an den FROG- Uniformen orientiert, also dunkle Hose, und bei uns dunkelrotes Hemd, Bewaffnung minimal.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:37 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Nun, ich denke mal, das Kettenhemd und Brustpanzer auch uns zur Verfügung gestellt werden, aber von niemanden getragen ;) Ich kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es für einen RUM mal ganz angebracht sein kann, 'ne Rüstung zu tragen - die Ermittler (die wohl am meisten bei uns in Uniform rumlaufen dürften) ermitteln schließlich nicht nur in den ungefährlicheren Vierteln. Zeugen gibt es auch in den Schatten - und die kommen nicht alle einfach zu uns.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
:D Genau darum halte ich eine Diskussion zu dem Thema für längst überfällig. Toben wir uns mal aus. Argumente für/gegen/was auch immer sind gerne gesehen. Und wie gesagt... Bilder wären mir persönlich sogar eine Augenweide. Mal schauen, was dabei so rauskommt. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Es gibt zumindest die Arbeits-Uniform (für die im Dienst befindlichen nicht Undercover-Wächter) und die Pracht-Uniform (zu feierlichen Anlässen getragen). Da gibt's auch schon ganz gute Beschreibungen und Bilder dazu. Ich bastel mal was

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 16:42 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Zitat:
Es gibt zumindest die Arbeits-Uniform (für die im Dienst befindlichen nicht Undercover-Wächter) und die Pracht-Uniform (zu feierlichen Anlässen getragen). Da gibt's auch schon ganz gute Beschreibungen und Bilder dazu. Ich bastel mal was
*reinschleich*

Humph hat in seiner Mission 'Familienunglück (RACHE Teil 2) zumindest die Ausgehuniformen mal sehr gut beschrieben gehabt.

*wieder rausschleich*

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Vielen Dank für den Tipp, Bregs. Ich habe gleich mal in der Single gestöbert und die vorhandenen Beschreibungen der Galauniformen rausgezogen. Die für uns wichtige ist fett markiert:

- Jede Abteilung hat eine eigene Gala-Uniform, wobei die weibliche Variante wahlweise auch mit langem weiten Rock getragen werden kann.
- FROG hat die Farben grün und schwarz. Eine dunkelgrüne Jacke mit eingesticktem grünen Frosch auf der rechten Seite. Eine schwarze Hose mit breiten grünen Streifen rechts und links.
- SEALS hat die Farben kaminrot und gold. Goldene Streifen säumen die rote Jacke und ein kleiner Seehund ist auf der rechten Brust eingearbeitet. Dazu eine rote Hose mit schwarzen Streifen.
- DOG hat die Farben dunkelgrau und silber. Dunkelgraue Jacke und dunkelgraue Hose mit silbernen Streifen. Auf der rechten Brust ist ein kleiner weißer Hund eingearbeitet.

- RUM hat die Farben dunkelrot und gold. Eine dunkelrote Jacke mit goldenem Diagonal. Auf der rechten Brustseite ist golden ein Drache eingenäht. Dazu eine schwarze Hose mit goldenen Streifen.

- SUSI hat die Farben blau und orange. Eine blaue Jacke mit orangenen Knöpfen und dazu eine ebenso blaue Hose mit orangenen Streifen. Eine rote Frau ist auf der rechten Brust eingenäht.
- GRUND hat die Farben schwarz und weiß. Eine weiß-schwarze Uniform, wobei weiß eindeutig dominiert. Dazu eine schwarze Hose mit weißen Streifen. Auf der rechten Brust ist schwarz Tod's Kopf mit Kapuze eingenäht.
- IA hat die Farbe schwarz. Eine schwarze Jacke und eine schwarze Hose. Nur wenn man genau hinsieht, sieht man das nachtblaue Hemd unter der Jacke hervorblitzen. Eine Dienstmarke ist silbern auf der rechten Brust eingearbeitet.

Wobei sich mir da natürlich die Frage stellt, wie diese "Diagonale" aussieht? Und es sind lediglich Vorgaben für die Galauniformen, womit immernoch ein Standard für den normalen Alltag fehlen würde. ;)

_________________
~ ~


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:13 
Offline

Registriert: Donnerstag 5. April 2007, 14:25
Beiträge: 306
Wohnort: bei Dresden
Die Diagonale würde ich mir spontan als von der linken Schulter nach unten rechts verlaufend (oder andersherum) vorstellen. Wobei ich dabei für eine "mehrstreifige" Variante wäre, als nur für einen einzelnen dicken Streifen.

Die Standarduniform habe ich mir eigentlich immer so ähnlich wie Maggie vorgestellt, also schwarze Hose wahlweise Rock für die Damen und dunkelrotes Hemd bzw. Bluse. Und das Ganze kann man dann ja nach Belieben mit Umhängen, Mänteln etc. ergänzen.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 18:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
So, hab mal gebastelt:


Standard-Uniform
Bild


Standard-Uniform mit Rüstung
Bild


Parade-Uniform
Bild
Dabei hab ich mich mehr oder weniger an Mc's Vorgaben gehalten. Es gab mal ein nettes Bild, welches diese Uniform zeigte, hab sie aber noch ein klein wenig abgewandelt. Der goldene Drache wurde bei mir durch das Standard-RUM-Abzeichen ersetzt, denn es erscheint mir logischer, dass man - gerade auch bei feierlichen Anlässen - das richtige Zeichen der Abteilung trägt.

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:11 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Vielleicht könnte man den Standartdrachen auf der Paradeuniform schwarz mit goldener Kontur (oder auch umgekehrt) machen, halt ein bissele edler.

Ansonsten, schön, dass es mal angesprochen wurde, ich hatte mich grundsätzlich auch nach Mc und noch ner anderen frühen Single (ich komm nicht drauf, glaube, das war was von Ras, irgendwas rund um die Entstehung der Abteilungen) gerichtet, aber natürlich kann man nicht von jedem erwarten den ganzen alten Kram zu lesen und außerdem sind Bilder immer schöner.

Die Rüstung ist doch optional, oder?

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:12 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Juni 2006, 22:17
Beiträge: 311
Wohnort: Göttingen
Die Bilder find ich klasse! Das soll jetzt keine Meckerei sein, aber müssen die Ribbons und so nicht auf die linke Seite (knapp überm Herz) ??? Kenn ich zumindest aus verschiedenen Filmen so...
Der Helm ist witzig! Wenn ich mir vorstelle, mit so einem Deckel durch die Gegend spazieren zu müssen :D
Ist aber wahrscheinlich besser als ein Knüppel auf den (bloßen) Kopf :))
Und vielleicht für die höheren Ränge zur Galauniform noch ein schöner flatternder Umhang? :scheinheilig:

_________________
Vor 500 Jahren wussten wir, dass die Erde eine Scheibe ist. Heute wissen wir, dass sie eine Kugel ist. Stell dir vor, was wir in 500 Jahren wissen werden!
http://nazena.deviantart.com/

in Arbeit: Single: "Drunten": ~10.000 wds, Beta-Phase
Diplom: Fertisch! Bild Bild Bild


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:17 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Bild
Irgendwer hat mit diesen Helmen mal angefangen... und wenn man mal ein paar Tage darunter geschwitzt hat sind die einem soooo ans Herz gewachsen...

Ich schätze die Form muss einfach sein :D

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 19:56 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
* Romulus, die Bilder sind echt stylisch :D Allerdings fehlt die Version für die Damen ;) Ich kriege trotzdem Lust Lilli mal in die richtige Uniform zu stecken ;)

In punkto Umhang bin ich persönlich etwas zwiespältig. Klar Umhänge sind einfach cool, aber auch so klischeehaft...

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 3 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de