[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
[Sonderangebot] Gemeinsam ist man weniger allein - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 06:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Dienstag 1. November 2011, 16:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Liebe Rekruten, gerade tobt eine Diskussion im Forum, wie man euch einen angenehmeren Einstieg in die Wache-Gemeinschaft verschaffen kann.

Dazu gab es die Idee, dass ihr, wenn ihr wollt, einen "Paten" haben könnt. Jemand, der sich Intime und/oder Outtime als Kumpel anbietet, mit euch über die Geschichten redet, vielleicht mit euch gemeinsam schreibt oder einfach nur über AIM ein sympathischer Ansprechpartner für Alltägliches ist.

Derzeit bieten sich an (alphabetische Reihenfolge):
* Araghast Breguyar
* Avalania von Gilgory
* Kanndra
* Lilli Baum
* (Magane)
* Mina von Nachtschatten
* Romulus von Grauhaar
* Sebulon, Sohn des Samax


Hinweise zur Sache:
Wenn jemand wider Willen nicht oder fälschlicherweise in dieser Liste auftaucht, möge er/sie mir bitte eine PM schreiben, dann trage ich das nach.
Der Ausbilder bleibt weiterhin der Ansprechpartner für GRUND; das hier ist ein zusätzliches Angebot.
Dieses Angebot läuft bis Neujahr. Sollte es bis dahin keine Rückmeldung geben, sehe ich die Nachfrage als 'nicht vorhanden' an und das Projekt wird wieder eingestapft. Also meldet euch, wenn ihr Interesse habt!

(Über weitere Angebote, wie die Stammtische und das Wachetreffen informiert euch gern der Ausbilder eures Vertrauens.)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Zuletzt geändert von Sebulon am Samstag 5. November 2011, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 18:01 
Offline

Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 11:44
Beiträge: 15
Wohnort: Bremen
Moin,

ich finde die Idee super. Hätte gerne Magane als Patin (die kommt aus derselben Stadt wie ich einst^^), wenn sie noch zu haben ist :D

_________________
Spoiler: anzeigen
"Doch, es gibt genug Geld, für alle!
Es gibt nur zu wenige, die Geld begreifen!
Und es gibt noch weniger, die Geld begreifen und es entsprechend einsetzen!
Deswegen arbeitest du hart und verdienst trotzdem nie genug!
So lange so viele Menschen auf dieser Welt meinen, sie müssten mit dem Auto fahren und die Indianer des Amazonas seien Primitive oder Wilde, genau so lange wird es nicht besser auf Welt; wenn die Meere überfischt und Atomkraftwerke explodieren, Öl in die Meere geleitet und verbrannt und die Wälder abgeholzt werden, dann bleibt alles wie es ist; wenn Panzer rollen und Meinungen verfolgt, Kinder mißbraucht und Schänder geschützt werden, dann regiert das Geld! Dann regiert die Unwissenheit und der Neid!
Denn die eigentliche Funktion dessen, das angeblich die Welt sich drehen lässt, ist, und damit verrate ich kein großes Geheimnis, es zu teilen!
Erst wenn das JEDER Mensch begreift, fängt unsere Welt an, endlich wieder ein besserer Ort zu werden!"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. November 2011, 20:02 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zu haben bin ich nicht ;)
Aber ich steh dir gerne als Patin zur Seite. Mail (oder sprich) mich einfach an wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst. Ich bin grundsätzlich für alle Fragenden da ^^

btw.: Wenn ich die SuSi-Singles (und wenn ich Lust habe auch die von anderen Abteilungen, aber das erst wenn sich der Staub gelegt hat) nach guten Spezialisierungsbeispielen durchsuche, können wir die dann hier in einem neuen Thread posten?

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 01:33 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich biete mich auch als Pate/Patin (je nachdem, welchen Charakter man betrachtet) an. Keine Angst, entgegen diverser Gerüchte isst der Kommandeur keine Rekruten :wink:

Man braucht wirklich keine Angst zu haben, mich im AIM einfach anzusprechen. Es kann zwar etwas länger dauern, bis ich antworte, weil ich das Internet meistens an habe, wenn ich zu Hause bin, und dann auch mal nicht direkt an der Tastatur sitze, aber ich beiße nicht und beantworte auch gerne jegliche Fragen zur Wache. Zu erreichen bin ich meistens Abends, wenn ich nicht gerade eine Heldengruppe in 80 Wochen um Aventurien hetze oder als Piratenvampir die Bewohner New Orleans' aussauge.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 11:14 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:43
Beiträge: 1067
Wohnort: Kleinrinderfeld
Bin auch gerne jederzeit (wenn ich online bin) als Ansprechpartner bereit. Und mit meinem Zweitchar Opal ja derzeit auch Rekrut ;)

_________________
Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! ... Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!

SELECT schnitzel, pommes, mayo FROM tblKantine WHERE (preis_schnitzel + preis_pommes + preis_mayo) <gehalt> GETDATE() AND schnitzel_maul_und_klauenseuche = FALSE AND pommes_frittierfett = GETDATE() AND mayo_konsistenz NOT LIKE %salmonellenbiotop%' AND koch_alkoholintus <= 0.8 AND kassentussi LIKE "90,60,90"


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 12:47 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Vielen Dank für eure Bereitschaft, ihr beiden! :doppeld:
Ich hab euch mal in die Liste oben aufgenommen. (Und Magane in Klammern gesetzt; sie meinte ja, dass sie ggf. für mehrere Leute Patin sein wollen würde.)

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 14:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Genau, ich denke nämlich, dass nicht jeder gleich viel Unterstützung braucht, deswegen hab ich noch Kapazitäten frei.
Rochus zum Beispiel braucht viel weniger Hilfe als ich damals ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 15:24 
Offline

Registriert: Dienstag 27. September 2005, 12:12
Beiträge: 618
Wohnort: Rostock
Ich würde ja auch für Leute da sein, auch wenn ich nicht deren Pate bin und denke mal, dass es da den meisten Freiwilligen (wenn nicht sogar allen) so geht. Viellecht kannst du ja noch einen kleinen Hinweis dazu setzen, dass man sich auch als Rekrut auch einfach so an die anderen Wächter wenden kann, auch wenn man die sich nicht als Paten auserkoren hat.

_________________
Story Ticker
Vergangenheitssingle: 32 Szenen fertig, 17 fehlen noch; aktuell ~17k Wörter - 2.11.2011
Vergangenheitssingle: 49 Szenen fertig, 0 fehlen noch; aktuell ~ 26k Wörter - 1.7.2013


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2011, 15:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ich seh die Patenrolle nicht nur als Outgamehelfer, sondern auch als Ingamesparingspartner. Also Rekruten und Gefreite, die von mir Hilfe bekommen werden im Gegenzug intensiv eingebaut (Opfer :D ), natürlich nach Rücksprache, versteht sich von selbst. Deswegen werd ich Rochus auch in den Singlespielwiesen freischalten...

Anquasseln ist da noch was anderes, zum anquasseln ist irgendwie jeder, der in der Liste steht (wobei die Liste halt die Bereitschaft signalisiert), da ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 20. Januar 2012, 11:15 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Wir haben es Mitte Januar. Seit November gibt es keine neuen Nachfragen nach Patenschaften. Ich denke, es war eine gute Idee, die jedoch gerade nicht gebraucht wird.
@Moderatoren: Ihr dürft meinethalben den Thread schließen, wenn ihr das ähnlich seht.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de