[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
"Trauerwacht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 06. 12. 2014, Note 13 - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 05:30

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 26. März 2015, 21:02 
Offline
Admin

Registriert: Mittwoch 22. Dezember 2004, 17:09
Beiträge: 1135
"Trauerwacht" von Agent Sebulon, Sohn des Samax (IA) 06. 12. 2014, Note 13Link zur MissionFeedbackVon Ophelia ZiegenbergerEine schöne Tradition. In eine schöne Geschichte verpackt. Sowohl die einzelnen Erzählungen, als auch deren Abfolge, die Zwischensequenzen etc. haben mir gut gefallen. Die Worte waren malerisch gewählt und konnten die Stimmung prima transportieren. Ich saß in der Runde der Erzähler dieser denkwürdigen Nacht mit dabei. :-)Von Tussnelda von GrantickWie immer tadellos geschrieben. Dem ersten Anschein nach lieferte die Geschichte letztlich nur das Bett für die fabelartigen Geschichten, die Du tonal immer wunderbar triffst. Den Hauptkritikpunkt "Konflikt", den Du vermutet hast, kann ich hier nicht vergeben - alle Fabeln hatten dem Überlesen nach eine durchgängige Handlung. Hier lauert aber der Kritikpunkt: Dem Überlesen nach; Anfangs habe ich mich bemüht, sie zu lesen, aber -und das ist einfach persönlicher Geschmack- für mich waren das Kindergeschichten. Eingangs erwähnte ich den Anschein: Dann nämlich entfaltete die Geschichte zum Schluss hin eine innerliche Logik und gleichzeitig Konflikt. Schöner Aufbau, auch mit der zuvor eingeschobenen Geschichte bis dann Sebulon endlich sein Schweigen bricht. Insofern sind sicherlich auch die Fabeln berechtigt - wobei ich hier mit einer kürzeren Fassung sehr viel glücklicher gewesen wäre.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2015, 21:12 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Vielen-vielen Dank für diese unerwartet positiven Rückmeldungen!
Es war diesmal tatsächlich eine krulock'sche Fingerübung, wie es vermutlich auch die Nächste wird.
*freut sich über das gute Ergebnis*

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de