[phpBB Debug] PHP Warning: in file /home/stadtwache/public_html/phps/gemmen.inc on line 197: Illegal string offset 'id'
Erreichbarkeit von zur-Live-Angemeldeten - Stadtwache
 
Aktuelle Zeit: Samstag 20. April 2024, 16:15

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 09:53 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
In der letzten Zeit gab es gelegentlich Beschwerden, dass einzelne Wächter der Live fort blieben oder der Leiter selbst unerreichbar blieb. Nach einem Gespräch mit Rabbe möchte ich folgende Idee von ihr in die Runde werfen:
Gäbe es technisch die Möglichkeit, freiwillig seine eigene Handynummer zu hinterlegen, die dann nur für die anderen Live-Angemeldeten sichtbar ist, damit sie einen kurzfristig erreichen können? Als doppelte Absicherung. Mir schwebt sowas vor wie 'Handynummern sind für die Angemeldeten sichtbar +/- 1/2 Stunde entfernt von der angegebenen Startzeit'.
Und wer sowohl keine Kontaktmöglichkeit hinterlegt, als auch deutlich zu spät kommt, der hätte halt Pech ...

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 10:01 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich glaube, Ihr macht da ein zu großes Fass auf. Tauscht doch einfach im Vorlauf zu einer LIVE per PN die Nummern aus, wenn Euch daran gelegen ist. Insofern jemand daran Interesse hat, erreichbar zu sein, sollte es kein Problem sein, darüber zu reden. Dazu benötigt es weder eine technische Neuerung, noch eine Regel. ;-)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 10:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Ophelia, ich glaube, du verstehst die Zielrichtung nicht.

Es geht darum, eine Hilfestellung zu geben, falls Unerwartetes passiert. (Im Falle des erwarteten Zuspätkommens meldet man sich vorher einfach offiziell ab. Dafür braucht es in der Tat den Handynummer-Vorschlag nicht.) Vor allem für Leute, die noch nicht so lange dabei sind, dass sie schon eine oder mehrere Handynummern vorrätig haben. Und, wie mir gerade auffällt, keinen Internetzugang auf dem Handy.

Schließlich: Es ist keine Regel. Es ist ein Vorschlag, in dem ich ausdrücklich das Wort 'freiwillig' platziert habe. Ich kann das nur nochmal unterstreichen. Keine Regel. Ein Vorschlag zum freiwilligen Hinterlegen.

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 10:26 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Es ist super ärgerlich wenn das passiert, grade wenns mehrfach hintereinander die gleiche Person betrifft. Allerdings glaube ich nicht, dass chronische Nichtauftaucher ihre Handynummer hinterlegen würden. Demnach vermute ich, dass die Maßnahme im Sand verliefe.

Ich hätte jedenfalls nur ein einziges mal fast eine LIVE verpasst, die ich leiten wollte (als das Flugzeug auf der Autobahn notgelandet ist und ich dahinter im Stau stand) und da konnte ich auch bescheid sagen - ja, per Handy, bei meinem Gastspieler, aber die Nummern hätten wir sicherlich nicht extra für die LIVE ausgetauscht, schließlich konnte ja keiner damit rechnen dass ich 3,5 Stunden für 30 km brauche.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 10:30 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Ich denke schon, dass ich es verstehe, Sebulon. ;-) Ich gehe nur von einem anderen Standpunkt aus an die Problematik heran. Meiner Meinung nach geht es nicht um Vergesslichkeit, sondern um die Frage nach der Zuverlässigkeit, wenn jemand nicht zur LIVE erscheint. Nenne mich einen Pessimisten, was das angeht und ich will auch gar nicht das Recht auf's Rechthaben für mich beanspruchen. Selbstredend wird es Ausnahmen geben. Und es spricht für Rabbe, Jargon und Dich, wenn Ihr der Hoffnung auf diese Ausnahmen hin immer wieder zusprecht und Euch darauf verlasst... nur... ich vermute, dass ein technisches Formular in all seiner Anonymität keinerlei Einfluss als "Hilfestellung" bietet, um gegen Unzuverlässigkeit zu wirken. Ein persönliches Gespräch vorab, sei es per Chat oder PN oder Telefon, hingegen schon. Daher mein Vorschlag, im kommunikativen Kontakt zuvor mit LIVE-Interessenten die Nummern zu tauschen. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 10:34 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Meine ursprüngliche Idee lief eigentlich auch in die Richtung dass man es als PN bei den Spielern hinterlegt. Mein Problem liegt dabei hauptsächlich eigentlich beim Leiter. Ich habe ansich keine Probleme damit mal eine halbe Stunde auf den Leiter zu warten. Das ist okay, damit kann ich leben. Gestern Abend warteten Jargon, Senray und ich eineinhalb Stunden auf ikari. Er tauchte nicht auf - wir wissen auch in keinster weiße ob er es einfach vergessen hat oder einen Unfall hate oder sein Internet kaputt ist oder sonst irgendwas. Ich hatte Leitermäßig auch schon solche Probleme mit anderen Leitern. Der Punkt für mich ist dass es wiederholt vorkam, dass ich mich auch umgekehrt gut daran erinnere wie bei meiner letzten live Ettark eine Stunde (circa) zu spät kam, ikari bei sebus letzter komplett wegblieb...
Ich mein hey, ich hab vollstes verständnis dafür wenn jemand eine live kurzfristig absagt. hat denke cih jeder längere spieler schonmal gemacht, aber... dass die Teilnehmer dann ewig lang warten und nicht wissen was los ist finde ich einfach furstrierend.

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Freitag 8. November 2013, 11:22 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:15
Beiträge: 2162
Wohnort: Überwald
Rabbe, ich verstehe deinen Frust voll und ganz!

Das was Du beschreibst ist aber wirklich das von mir angemerkte Problem der Zuverlässigkeit. Es ist ein Problem auf menschlicher Ebene - dem man meines Erachtens nur mit Kommunikation effektiv entgegentreten kann. Und zwar Kommunikation auf direkter Ebene, nicht über das Forum. ;-)

Ich muss gestehen, dass ich immer so ein bisschen ein emotionales Problem damit habe, wenn in schöner Regelmäßigkeit nach LIVEs per Namensnennung der "Schuldigen" öffentlich angeprangert wird, dass diese sich ein Vergehen zu Schulden kommen lassen haben. Es sollte "Strafe" genug sein, dass sie etwas potentiell Gutes verpasst haben und es dementsprechend nicht in der Charaktergeschichte ihrer Figur anwenden/hinterlegen können. Sogar wenn Du nicht sicher bist, ob es der Person gesundheitlich gut geht, wirst Du mit einer persönlichen Nachfrage mehr erreichen. :)

_________________
~ ~


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2013, 11:24 
Offline

Registriert: Donnerstag 28. August 2008, 14:54
Beiträge: 1164
Nach langem Nachdenken über Datenschutz und Mailspam werde ich mir die Empfehlung von Ophelia zu Herzen nehmen und fortan allen Teilnehmenden meine Telefonnummer zuschicken.
Nichtsdestotrotz würde mich tatsächlich interessieren, ob die ursprüngliche Anfrage aus technischer Sicht eher klein und leicht zu realisieren klingt - oder nicht. *guckt neugierig zu unseren Technikern*

_________________
2017-2018: Vikariat.
Lu-Tze sagt: Der Weise nimmt die Dinge ernst und ist zum Abendessen zurück.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Montag 11. November 2013, 16:41 
Offline

Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 10:03
Beiträge: 1118
Wohnort: Landau
Ich schließe mich dem Agenten in der Gesamtaussage einfach mal an.. bzw, werde bei anderen Leitern das ganze dann direkt besprechen, ist wohl sowieso sinnvoller...

_________________
"You'd be shocked how many people I've managed to convince I'm just a really sick ghoul."

~Single "Blut und Szene"Abgeschlossen!


~ Single Arbeitstitel: "Glühen im Dunkeln" ~ Anfangsphase


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 12:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 15:36
Beiträge: 1270
Wohnort: Erlensee
Aus technischer Sicht sag ich es mal so...Ich will nicht dafür verantwortlich sein wenn plötzlich irgendwelche Werbeanrufe bei euch eingehen ;)
Abgesehen davon bin ich persönlich ausgelastet was neuerungen an der Webseite angehen, da ich für arbeit und studium genug zu tun habe...
Es wäre mir lieber wenn Bregs und mir solche Ausfälle direkt gemeldet werden...

_________________
Live-Counter: 106


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 13:06 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Ganz privat würde es sicherlich auch für die Treffen nicht schaden wenn wir ein gewisses Telefonnummernnetz hätten. Damals als hier im Ruhrgebiet noch mehr los war hatte ich alle Nummern aller die zu Treffen kamen, das war super.
Ich sag das jetzt mal so, wer meine Handynummer haben mag möge mich bitte anschreiben - hinterlegen würde ich die nicht, weder hier noch sonstwo ;)

Davon abgesehen fänd ich es super, wenn es eine Möglichkeit gäbe verstrichene LIVE-Termine zu löschen, auch wenn man nicht der Leiter ist.

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mittwoch 13. November 2013, 13:32 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 21:33
Beiträge: 1386
Wohnort: Göttingen
Ich habe die Live nun gelöscht.

_________________
Streamen gegen Social Distancing-Koller: Jeden Freitag virtueller Meuchelmord mit Altair dem arroganten Assassinen

"You don't want to be vaporized because you need a body, the disruptor ruined your clothing, the knife was too savage, nerve gas smelled bad, hanging took too long and poison- what was wrong with poison?" (Elim Garak, Spion und Assassine, zu einem Kunden der eine Selbstinhumierung wünschte)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 16:21 
Offline

Registriert: Montag 3. Januar 2005, 15:01
Beiträge: 510
Wohnort: Wien
Ich finde das mit dem Flugzeug cool :)


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Dienstag 26. November 2013, 20:45 
Offline

Registriert: Donnerstag 23. Dezember 2004, 13:58
Beiträge: 1418
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Zitat:
Ich finde das mit dem Flugzeug cool :)
Dinge passieren...
*klick*
und das wurd draus...
Man erlebt Sachen in direkter Nachbarschaft mehrerer Flughäfen ;)

_________________
"You want weapons? We're in a library. Books are the best weapon in the world. This room's the greatest arsenal we could have. Arm yourself!"
Live-Counter: 83
Maggie: --- "Dunkle Schatten": 20% --- "Dead and gone": 70% --- "Es bleibt in der Familie...": 70% --- "Mitgift": 90% --- "In Vino...": 30% --- "Kaltes Herz": 5% --- "3 fast perfekte Morde": 20% --- "Letzter Halt: Ankh Morpork": 10% --- "Im Bann des dunklen Säbels": 5% ---
Goldie: --- AS: REBOOT --- "Guter Hund": 70% --- "Fräulein Goldies Gespür für Schnee": 3% ---


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu Forum:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de